Über uns

Wir, das sind Erik (56), Karen (49), Finn-Leon (15), Anneke (123, Yarko von der kleinen Oase(12), Catty von den kleinen Strolchen(11), Phoebe von der Alperheide(2) und Lailani von Mellon Noss(1).
Wir wohnen in Remchingen-Singen, einem beschaulichen Dörfchen zwischen Karlsruhe und Pforzheim .
Im Juli 2010 hat sich unser Traum von einer eigenen Zuchtstätte mit der Zuchtzulassung von Catty erfüllt!!!!

 Phoebe ist 2020 zum ersten Mal Mama geworden!  Die kleine Lailani hat irgendwie den Ausgang nicht gefunden und darf bei Mama bleiben ;-)

(©Isabel Arnst)


Elos® von Mellon Noss. Aha. Wie man auf so einen Zuchtstättennamen kommt?
Es sollte ein ganz besonderer Name sein. Sollte er sich auf den Wohnort beziehen?

Was, wenn wir mal umziehen? Etwas mystisch sollte der Name sein. Monatelange Überlegungen wurden angestellt.


Elbisch war dann das Schlüsselwort.


Sindarin, die alte Sprache aus dem Herrn der Ringe. Und zum Elo® sollte es passen. Und so entstand "Mellon Noss" Mellon für "Freund" und "Noss" für Familie. Also Freund der Familie.


Unser Zuchtstättenname war geboren.
 

Schon die Kinder sind aktiv dabei ;-)

   
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos